Professor Michael Hallek in die Nationale Akademie der Wissenschaften gewählt

02.11.2011 TopNews

Die Nationale Akademie der Wissenschaften hat Prof. Dr. Michael Hallek, Ordinarius für Innere Medizin und Direktor der Klinik I für Innere Medizin an der Uniklinik Köln, als Mitglied in die Leopoldina berufen. Der international renommierte Blutkrebsspezialist wird sich fortan für seine Fachdisziplin in der nationalen Akademie der Wissenschaften engagieren.

Die Nationale Akademie der Wissenschaften, Leopoldina, ist die älteste naturwissenschaftlich-medizinische Gelehrtengesellschaft in Deutschland. Hervorragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt – unter ihnen eine Vielzahl von Nobelpreisträgern – zählen zu den Mitgliedern. Zu ihnen gehört nun auch Prof. Dr. Michael Hallek, stellvertretender Koordinator von CECAD, dem Exzellenzcluster für Alternsforschung.

Die Pressemitteilung zum Thema.