Eine Runde weiter: CECAD stellt Vollantrag für Exzellenzstrategie

29.09.2017 TopNews Prof. Dr. Jens C. Brüning

Nach zwei erfolgreichen Förderperioden der Exzellenzinitiative, freut sich das Exzellenzcluster CECAD nun einen Vollantrag für die Exzellenzstrategie des Bundes stellen zu dürfen. „Wir freuen uns, dass unser Konzept die Gremien überzeugen konnte und wir eine Runde weiter gekommen sind,“ so Prof. Jens Brüning, Sprecher/Wissenschaftlicher Leiter von CECAD. „Unsere alternde Gesellschaft steht weiter vor großen Herausforderungen. Wir möchten den nächsten Schritt machen und die vielfältigen Erkenntnisse, die wir in den letzten Jahren Grundlagenforschung erlangt haben, weiter vertiefen und und in die klinische Anwendung übertragen.“

Bis Ende Februar 2018 hat CECAD nun Zeit einen Vollantrag einzureichen. Eine Entscheidung, welche Cluster zukünftig gefördert werden, ist für September 2018 vorgesehen. Insgesamt wird die Universität zu Köln aufgefordert vier Vollanträge einzureichen. Eine ausführliche Pressemitteilung der Universität zu Köln finden Sie hier: http://ukoeln.de/ICFKY